Donnerstag, September 11, 2003

Barbie als Symbol für "westliche Dekadenz"
Die saudi-arabische Religionspolizei hat Barbie-Puppen zur Bedrohung für die islamische Moral erklärt.
Die Puppen mit ihrer "freizügigen Kleidung" und "anstössigen Körperhaltung" seien ein Symbol für die Dekadenz des Westens, heisst es auf der Web-Seite des Ausschusses für die Förderung der Tugend und die Verhütung des Lasters.
Ein Prediger in einer Moschee in Riad sagte, die Religionspolizei beschlagnahme Barbie-Puppen in Geschäften und verhänge Strafen gegen die Händler. Die Puppen sind in Saudi-Arabien zwar verboten, aber auf dem Schwarzmarkt für rund 100 Rial (38 Fr.) erhältlich.

Quelle: news.search.ch

Anmerkung: Chip Joyce erwähnt auf seinem Blog, dass ein Grund für das Verbot auch sei, dass es sich um ein "jüdisches Spielzeug" handele (siehe hierzu die Meldung von littlegreenfootballs.com.) Kommentar von Joyce: "Jedes Land, das einen "Ausschuss für die Förderung der Tugend und die Verhütung des Lasters" hat, sollte als Feind der USA angesehen werden: Es ist ein geistig verwirrtes Land."

Keine Kommentare: