Freitag, Juni 02, 2006

Die Mai-Bilanz
Dieser Blog hatte im Mai insgesamt 700 Besucher. Beim Objektivismus-Blogspot waren es 340. Das Kapitalismus-Magazin verzeichnete 3 694 Gäste. Von den vorgestellten Büchern wurde "Alan Greenspan" am häufigsten angeklickt. Es folgten "Amerikanische Verhältnisse" und "Davon haben wir nichts gewusst".

Mittwoch, Mai 31, 2006

Denker an Denker
Für alle prokapitalistischen Blogger steht das Angebot Thinker to Thinker zum kostenlosen Bloggen zur Verfügung. Ein Test Blog wurde eingerichtet, der mit "test" und "password" eingerichtet werden kann. Bereits bestehende Blogs bei anderen Anbietern (LiveJournal, Bloger/Blogspot, TextPattern, DotClear, Moveable Type) können problemlos importiert werden. Siehe hier einen von mir importierten Blog: Das kapitalistische Manifest.
Die Epistemologie des Altruismus
Eine interessante Audio CD von Peter Schwartz mit dem Titel The Epistemology of Altruism stellt das Ayn Rand Bookstore vor. In diesem Vortrag erläutert Peter Schwartz, wie der Altruismus im Kern ein Produkt von Mystizismus ist. Er untersucht, wie der Altruismus systematisch gegen das Gesetz der Identität verstößt, und wie er breite Akzeptanz nur dadurch gewinnen kann, dass er seine wahre Natur verzerrt.