Ann Coulters neues Buch Godless: The Church of Liberalism wirkt von außen wie ein Buch über Diäten oder die neuesten Fitnesstrends. Tatsächlich geht allerdings um die amerikanische "liberals", denen sie richtigerweise vorwirft, selbst Anhänger einer Religion zu sein. Coulter macht einige gute Punkte gegen die linken "liberals", allerdings ist selbst in einem christlich-konservativen Denken verhaftet, womit ihr die Voraussetzungen fehlen, wirklich eine Alternative zur Linken zu entwickeln, die kompatibel mit Wissenschaft und Vernunft ist. Bezeichnend ihre Einschätzung von Darwin in einem Interview mit Jamie Glazov vom FrontPage Magazine.
"Wir sind keine Konservativen - wir sind Radikale für den Kapitalismus. " Ayn Rand (1905 - 1982), Philosophin und Schriftstellerin, Verfasserin der Romane "Atlas Shrugged" und "The Fountainhead" - Dieser Blog bietet keine systematische Einführung in den Objektivismus. Dies ist nur möglich durch ein Studium der Quellen des Objektivismus.
Dienstag, Juni 13, 2006
Sonntag, Juni 11, 2006
Auf der Suche nach der verschütteten Wahrheit
Die Leser dieses Blogs ahnen es nicht nur, sondern wissen es bereits: Das, was uns jeden Tag in den großen Medien als unumstößliche Wahrheit präsentiert wird, gehört häufig in die Kategorie der Lügen, Mythen und totalen Dummheiten. Der Journalist John Stossel hat die Schaufel eines faktenorientierten Journalismus hervorgeholt, mit der er nach der Wahrheit gräbt. Warum etwa werden die Probleme Afrikas ständig damit erklärt, dass er dort zu viele Menschen gebe, wo doch die Bevölkerungsdichte in Ländern wie den USA, Japan oder den Niederlanden weitaus größer ist als in den meisten afrikanischen Staaten? Und was ist mit der angeblich uns schädigenden globalen Erwärmung, die von menschliche Aktivitäten verursacht werden soll? John Stossel gibt Antworten. Sein Buch: Myths, Lies, and Downright Stupidity. Hier gibt es ein Interview mit Stossel, in dem er auch Atlas Shrugged erwähnt - mit einer bedauerlich oberflächlichen Zusammenfassung.
Abonnieren
Posts (Atom)