Samstag, August 16, 2003

Mystiker als Islam-Berater in Baden-Württemberg
Der CDU-Staatsminister Christoph Palmer hat seinen Parteifreund Michael Blume als "Islam-Berater" in die Grundsatzabteilung seines Ministeriums geholt. Ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes bezeichnete dessen Magisterarbeit als "Selbsterfahrungstrip in Sachen Religion". Blume würde die Thesen der Islamisten einfach übernehmen, er blende die Gefahr, die von ihnen ausgehe, völlig aus.
Blume drückt auf amazon.de sein gestörtes Verhältnis zu westlichen Werten aus , wenn er in Begeisterung über das Buch "Der Islam - Alltagskonflikte und Lösungen, rechtliche Perspektiven" verfällt:
"Das islamische Recht -die Sharia- wird hier im Westen oft als grusliges Sortiment präsentiert, angeblich unvereinbar mit westlichen Grundwerten. Sowohl muslimische wie christliche Freundinnen & Freunde zeigten sich begeistert von Anspruch & Klarheit - ich kann, ja muss dieses Buch einfach vielen Lesern weiterempfehlen!"
Blumes Magisterarbeit, die im April dieses Jahres mit der Note "sehr gut" bewertet wurde, trägt die Titel Die Öffnung des Islam in Deutschland durch eine neue islamische Elite. Auf hausarbeiten.de bietet sie Blume für 39,90 zum Herunterladen an.

Keine Kommentare: