Dienstag, Juli 15, 2003

Steinzeitmarxisten
"Sponsoring! Das ist ja seine Lieblingsidee", wütet der Professor mit dem weißen Haar und Vollbart, "warum verkaufen wir die Universität nicht gleich ganz?"(Financial Times Deutschland, 14.07.2003)
Der, der da wütete, war der linke Politologe Peter Grottian bei einer Diskussion in der Humboldt-Universität. Sein Widerpart war der sozialdemokratische Finanzsenator Thilo Sarrazin. Das, was für Grottian wohl eine Ausgeburt der Hölle sein mag -der Verkauf der Universität-, wäre genau die richtige Kur für die "Steinzeitmarxisten" -so nennt sie der Senator einige Tage später- , um sie von den fetten Weiden der staatlichen Universitäten zu vertreiben. Aber Grottian und seinesgleichen wissen zu genau, dass der Finanzsenator ihnen dieses Suppe -trotz aller "Sparwut"- nicht einbrocken wird.

Keine Kommentare: