Mittwoch, Juli 16, 2003

Prinzipien für einen Frieden im Nahen Osten
Der frühere israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat sich einem Beitrag für das capitalismmagazine.com gegen einen souveränen palästinensischen Staat ausgesprochen:

"Wollen diejenigen in der freien Welt, die einen palästinensischen Staat fordern, wirklich die unbegrenzte Souveränität der Palästinenser? Wollen sie wirklich einen palästinensischen Staat mit einer eigenen Armee, der Selbstmord-Attentäter auf der ganzen Welt einsetzt? Gewiss nicht.
Aber unbegrenzte Souveränität wird genau das produzieren: einen fanatischen, diktatorischen, bewaffneten terroristischen Staat im Herzen des Nahen Ostens. Dieser Staat wird Israel bedrohen, Amerika und die gesamte freie Welt. Er wird eine Universität für Selbstmord-Attentäter sein, mit Fakultäten für jede erdenkliche Terrororganisation - von der Hamas zur Hezbollah bis zu Al-Kaida."
Nach den Vorstellungen von Netanyahu dürfen die Palästinenser keine Armee haben, keinem Militärbündnis beitreten, keine Waffen importieren und die Kontrolle der Flughäfen, der Häfen, der Grenzen ebenso wie die Kontrolle des Luftraums muß Israel vorbehalten bleiben.

Keine Kommentare: