Mittwoch, Juni 18, 2003

Aus für brinklindsey.com
Ein zumindest vorläufiges Ende hat der Blog von Brink Lindsey gefunden, der zwar einräumt, dass Bloggen ein wirklicher Kick sei, aber ihm einfach die Zeit fehle, die Sache wirklich richtig durchzuziehen. Gerade im Vorfeld des Irak-Krieges habe ich gern zu brinklindsey.com geklickt, auch wenn dieser sich vermutlich nicht als Objektivisten verstehen dürfte, weil Lindsey sich ausführlich und qualifiziert mit den "libertären" Kriegsgegnern auseinandergesetzt hat.
Unvergessen bleibt mir seine Bemerkung, dass Freiheit auf purer Gewalt beruhe. In "War vs. Freedom" schreibt Lindsey zu diesem Thema: "Der Kern des libertären Isolationismus ist das Versagen, die essentielle Rolle der Gewalt bei der Sicherung der Freiheit zu begreifen."

Brink Lindsey ist Autor des Buches "Against the Dead Hand"

Keine Kommentare: