Donnerstag, Dezember 07, 2006

Prodos bei den Freimaurern
Interessantes erfährt man auf dem Blog von Prodos: Er ist jetzt Mitglied der Freimaurer. Er hat den Freimaurern auch erklärt, dass er Objektivist sei und diese habe dagegen offenbar keine Einwände gehabt. So gewisse Zweifel, ob Prodos mit seiner Entscheidung richtig liegt, habe ich allerdings schon, wen ich mir die Selbstdarstellungen der Freimaurer ansehe:

Ihr Inhalt (der Werte und Überzeugungen, Anmerk.) läßt sich durch Begriffe christlich, demokratisch- pluralistisch und der Ablehnung totalitärer Ideologien am besten ausdrücken.


An anderer Stelle:
Sinn und Zweck der Freimaurerei ist es, den Mitgliedern der Logen einen Rahmen zur Verfügung zu stellen, der ihnen die Möglichkeit bietet, sich selbst zu einem wahren Menschentum auf Grundlage christlicher Wertvorstellungen zu erziehen. Als Instrumente stehen den Brüdern Rituale und Symbole und natürlich die anderen Brüder zur Verfügung.

Keine Kommentare: