Donnerstag, September 16, 2004

Die Außenseiter bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen
Hier gibt es eine Übersicht über wirkliche Außenseiter -mit Ausnahme sicherlich des in Europa auch bekannten Ralph Nader- im Kampf um die amerikanische Präsidentschaft, von Kandidaten, die oft nur in einem Bundesstaat kandidieren oder die gar nicht auf dem Wahlzettel stehen, sondern vom Wähler eingetragen werden können. Einer der Kandidaten nennt sich John Galt jr. und kandidiert in Pennsylvania. Auch er steht nicht auf dem Wahlzettel. Er gibt an, vor einigen Jahren durch den Charakter des John Galt in Ayn Rands Roman tief beeinflusst worden zu sein. Ob er allerdings Rand wirklich richtig verstanden hat, bleibt offen angesichts der Forderungen, die er aufstellt: Drogenliberalisierung, direkte Demokratie und Umweltschutz gehören dazu.

Keine Kommentare: