Donnerstag, August 07, 2003

Nationale Selbstbestimmung war nicht ihr Ziel
David Horowitz in einem Artikel über den Nahost-Konflikt:
"Die Palästinenser und ihre Unterstützer behaupten außerdem, dass es im Nahost-Konflikt um das Streben der Palästinenser nach einem eigenem Staat und der Weigerung des Israelis, dieses Ansinnen zu akezptieren, geht. Diese Behauptung ist auch falsch. Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) wurde 16 Jahre nach der Gründung des Staates Israel und nach dem ersten Anti-Israel-Krieg gegründet. Die PLO wurde zu einer Zeit gegründet, als die West-Bank Teil von Jordanien war und nicht unter israelischer Kontrolle. Die PLO wurde allerdings nicht gegründet, damit die Palästinenser Selbstbestimmung in Jordanien ausüben können, was zu dieser Zeit 90 % des ursprünglichen Palästinensischen Mandatsgebietes umfaßte. Der ausdrückliche Zweck der PLO, in den Worten ihrer eigenen Führer, war es, "die Juden in's Meer zu treiben."

Keine Kommentare: