Dienstag, Juli 08, 2003

Jubiläum
Im Internet sollte man Jubiläen, so banal sie auch sein mögen, schnell feiern, denn es könnte durchaus sein, dass sich die nächste Gelegenheit gar nicht mehr ergibt. Also: Am Sonntag hat der 1 000. Besucher diesen Blog angesteuert. Noch erfreulicher ist allerdings, dass die Nutzerzahlen gerade in den letzten Tagen deutlich angestiegen sind. Dies zeigt mir, dass es durchaus Interesse an einem aktuellen objektivistischen Angebot gibt. Und es gibt mir und meinen Mitstreitern die Motivation, den eingeschlagenen Weg mit Opitimismus weiter zu gehen. Erfreulich, dass wir auch in Österreich Zuspruch finden und an deutschen Universitäten durchaus auch Freunde des Objektivismus zu finden sind. Vielleicht ergibt sich in naher Zukunft gar die Möglichkeit Objektivistische Klubs an Universitäten zu gründen, wie es sie in Amerika in so großer Zahl gibt. Dieser Blog soll nicht irgendeinem "Lager" des Objektivismus dienen, wie regelmäßige Leser sicherlich schon bemerkt haben werden. Wir wollen dem gesamten Spektrum des Objektivismus das Wort gönnen. Und ich möchte meinen Aufruf an jeden Leser, der sich mit der Grundkonzeption dieses Blogs identifizieren kann, erneuern, sich selbst durch gelegentliche Beiträge in unser Projekt einzubringen. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für Leser aus Österreich, der Schweiz oder anderen Ländern. Nur deutschsprachig sollte es schon sein. Auf die Vernunft!

Keine Kommentare: