Donnerstag, Juli 20, 2006

Was Selbstverteidigung bedeutet
Lindsay Perigo hat sich in der Kommentarsektion von Solopassion.com deutlich zu dem Artikel "Just War Theory" vs. American Self-Defense von Alex Epstein und Yaron Brook bekannt. Perigo weist darauf hin, dass die Position von Epstein/Brook nicht daraus bestehe, grundlose Attacken auf Zivilisten zu unterstützen: "Sie sagen, dass es legitim -sogar zwingend notwendig- ist, so etwas zu tun, wenn es militärisch notwendig ist." Dies habe nichts zu tun mit "kollektiver" Unschuld oder Schuld, sondern sei einfach die Anerkennung der Tatsache, dass dies ein Krieg sei, der von der anderen Seite begonnen wurde, und unsere Seite sei berechtigt, alles zu tun, damit der Sieg erreicht werden kann, in der kürzestmöglichen Zeit und mit der geringsten Zahl an Opfern ... auf unserer Seite.

Keine Kommentare: