Freitag, März 26, 2004

Anschlag auf Hamas-Führer moralisch gerechtfertigt
David Holcberg vom Ayn Rand Institute vertritt die Auffassung, dass die gezielte Tötung von Hamas-Führer Yassin moralisch gerechtfertigt war, ebenso wie eine gezielte Tötung von Osama bin Laden durch Amerika gerechtfertigt wäre. Yassin, der Gründer und "geistige Führer" einer terroristische Organsiation, die verantwortlich ist für die Ermordung und Verstümmelung von Hunderten von Unschuldigen, hätte das bekommen, was er verdient habe. Die Kritik an der israelischen Aktion von ausländischen Regierungen, auch aus Europa, weist Holcberg zurück. Dadurch zeigten diese Staatsmänner nur ihren "totalen moralischen Bankrott" und ihre scheinbar unendliche Bereitschaft, Beschwichtigung gegenüber dem Bösen zu betreiben. Wie aber die Logik nahelege und die Geschichte beweise, ermutige eine Beschwichtigung das Böse nur.

Keine Kommentare: