Sonntag, Oktober 22, 2006

Ich glaube an Jack Bauer
Wer es nicht im Fernsehen gesehen hat, kann jetzt zu den DVDs greifen, um Jack Bauer in Aktion zu sehen. Wer wissen möchte, was ihn dort erwartet, liest diesen Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, auch wenn dort das Thema Religion etwas zu hoch gekocht wird, und "eher ein Anti-Held" ist dieser Jack Bauer auch nicht:


Seine Stärken liegen im Inneren - es ist der feste Glaube an das Gute, an die Gerechtigkeit und an einen Sinn, für den es sich sogar zu sterben lohnt.


Und wie sieht das Böse in der Serie aus?:


Das Böse in „24“ symbolisiert die völlige Abwesenheit von Moral. Nihilismus. Über Nina Myers, eine Doppelagentin, die in den ersten beiden Staffeln eine dunkle Rolle spielt (unter anderem tötet sie die Frau von Jack Bauer) - heißt es einmal: „Du bist schlimmer als ein Verräter. Dir geht es um nichts. Du glaubst an nichts.“

Keine Kommentare: