Samstag, Juni 04, 2005

Cox neuer Chef der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC)
Aus TIA Daily: Präsident Bush hat Christopher Cox als neuen Chef der Börsenaufsichtsbehörde SEC berufen (Washington Post Artikel). Cox ist angeblich Fan von Ayn Rand . Er hätte 1995 in der New York Times positiv über "The Letters of Ayn Rand" geschrieben. Tracinski sieht das als deutliches Zeichen für eine Kurskorrektur in der SEC.

In obigem Artikel wird er als Kämpfer gegen erdrückende Regularien bezeichnet; er würde die SEC mit der Absicht leiten, einige der Lasten aufzuheben, die die Behörde der Geschäftswelt aufgelastet hat. Cox war unter der Reagan Regierung von 86 bis 88 Berater für Deregulierung der Wirtschaft. Hier eine Übersicht von Gesetzen, die er eingeführt und mitgetragen hat.

Anmerkung (Editor): Hier gibt es Auszüge aus der Besprechung von Cox in der New York Times
Zur Ernennung von Fox auch hier

Keine Kommentare: