Freitag, Dezember 03, 2004

Neue Umfrage
Auf dem Kapitalismus-Magazin habe ich gerade eine neue Umfrage veröffentlicht. Das Thema heißt in diesem Monat "Abtreibung". Im letzten Monat fragte ich nach dem beruflichen Hintergrund der Leser des KM und von den 81 Teilnehmern der Umfrage erklärten 55,56 %, dass sie Schüler oder Studenten wären. Nun möchte ich nicht gerade in Euphorie verfallen und die Hegemonie der Linken an unseren Schulen und Universitäten für beendet erklären, aber erfreulich ist dieser Zuspruch unter jungen Leuten schon. Für mich überraschend hoch war allerdings der Anteil der arbeitslosen Leser (12,35 %). Der Anteil der Selbständigen und der Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft lag auch bei jeweils 12,35 %. Rentner oder Pensionär war keiner der Teilnehmer der Umfrage. Und Hausfrau oder Hausmann war auch nur einer oder eine.

Keine Kommentare: