Dienstag, Juni 15, 2004

Gesucht und gefunden
Don Watkins hat auf seinem Blog einige Zitate von Ayn Rand zum Thema Liebe zusammengestellt: "Liebe ist eine Reaktion auf Werte. Man verliebt sich in das Lebensgefühl eines Menschen, (...) Wie sehr Rand mit ihren Thesen ins Schwarze getroffen hat, zeigt die Hochzeit von Marietta Slomka und Christof Lang, zwei Seelenverwandten des Anti-Amerikanismus. Wuldorblogger kommentiert:

Marietta Slomka, ihres Zeichens Moderatorin des "heute journals" im ZDF und dabei diejenige im Team, die am süffisantesten die USA kritisieren, suggestiv-antiamerikanische Fragen an Interviewpartner stellen und durch Verzerrungen, Umdeutungen und Auslassungen ihre "Botschaft" herüberbringen kann, heiratet.

Und wen Passenderen könnte sie ehelichen als Christof Lang, Moderator des "RTL Nachtjournals", der wohl konkurrenzlos klischeebeladensten und antiamerikanischsten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen? Den Mann, der vorher für RTL in New York war und nun mit Vorliebe davon schwafelt, was für schreckliche Dinge er dort mit eigenen Augen gesehen habe?

Keine Kommentare: