Donnerstag, Januar 22, 2004

Daniel Pipes: Den Koran lesen?
Jeder, den interessiert, was in unserer Welt vor sich geht, sollte etwas Zeit darauf verwenden den Koran zu lesen." Andy Rooney, berühmter Kommentator bei CBS, gab diesen Rat kurz nach dem 11.9., wie viele andere vor ihm auch.

Sein Vorschlag macht intuitiv Sinn, da die Terroristen selbst sagen, sie handelten auf der Grundlage der heiligen Schriften des Islam. Mohammed Atta, der als Anführer der Gruppen vom 11.9. angesehen wird, hatte einen Koran in dem Koffer, den er für den Flug eingecheckt hatte. Sein fünfseitiges Papier mit Ratschlägen für Mit-Entführer wies diese an, zu beten, Gott um Führung zu bitten und „weiter den Koran zu rezitieren". Osama bin Laden zitiert oft den Koran, um seine Anhänger zu motivieren und zu überzeugen.

Der vollständige Text von Daniel Pipes in deutscher Sprache hier

Keine Kommentare: