Donnerstag, April 05, 2007

Rezensionen von Captain Crossbones
Captain Crossbones muss ein eifriger Buchleser, wenn man seine Rezensionen für Amazon zum Maßstab nimmt. Er selbst beschreibt sich folgendermaßen:

Die Gesellschaft, die ich mir wünsche, ist politisch und wirtschaftlich frei. Das bedeutet Demokratie und Marktwirtschaft, und zwar beides mit möglichst wenig Staat (Minimalstaat). Hieraus folgt, dass ich wirtschaftspolitisch 'neoliberal' (konkret: 'österreichisch'), politisch libertär und philosophisch objektivistisch ausgerichtet bin.


Über das Buch Philosophie von Reiner Ruffing schreibt er:

Der Objektivismus von Ayn Rand wird in diesem Buch nicht erwähnt, obwohl die Ethik der objektivistischen Philosophie kürzlich ihre akademischen Weihen erhalten hat (siehe "Ayn Rand's Normative Ethics" von Tara Smith).

Keine Kommentare: