Donnerstag, April 12, 2007

Der unbekannte Milliardär
Rational Mind macht mich auf einen der reichsten Männer der Welt aufmerksam, den auch nicht kannte: den Mexikaner Carlos Slim. Der Blogger bringt einige interessante Zitate, die den mexikanischen Unternehmer in ein interessantes Licht stellen - er scheint mir kein "Second-Hander" zu sein:

When you live for others’ opinions, you are dead. I don’t want to live thinking about how I’ll be remembered.”

Auch das deutsche Handelsblatt verweist auf die frühzeitig spürbare Unternehmerseele von Slim:

Dass in Slim eine Unternehmerseele schlummert, zeigt sich früh. Geboren in der mexikanischen Oberschicht als fünftes von sechs Geschwistern, geht er zielorientiert vor. Anders als viele seiner Klassenkameraden studiert er im eigenen Land Bauingenieurwesen, arbeitet anschließend einige Jahre als Aktienhändler, bevor er sich zutraut, nun selbst Unternehmen aufzukaufen

Keine Kommentare: